Forschung

Publikationen

Rezat, S., Rezat, S., Scholle, O., Schulte, C., & Winkelnkemper. F (im Druck). AnnoPy: Fachspezifische wissenschaftliche Textkompetenzen mit digitalen Medien in der Lehre fördern. In B. Herzig, B. Eickelmann, F. Schwabl, J. Schulze, & J. Niemann (Hrsg.). Lehrkräftebildung in der digitalen Welt – zukunftsorientierte Forschungs- und Praxisperspektiven. Waxmann.

Rezat, S., Malik, S. N., & Leifeld, M. (2023). Mathematik – Lesen – Lernen: Ein Vorlesungskonzept zur Förderung mathematischer Lesekompetenz. Beiträge Zum Mathematikunterricht 2022. 56. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 29.08.2022 bis 02.09.2022 in Frankfurt am Main, 1125–1128. https://doi.org/10.17877/DE290R-23392

Rezat S., & Scholle O. (2023): AnnoPy – Ein digitales Tool zur Förderung von Textkompetenzen. MiDU (Medien im Deutschunterricht ) 5(1). https://doi.org/10.18716/ojs/midu/2023.1.5

Vorträge und Präsentationen

Rezat, S. (2022). Fostering university students’ reading and understanding of mathematical text in a flipped classroom approach with a digital marking tool. Vortrag am 30.11.2022 im Rahmen einer Einladung an die University of Copenhagen.

Rezat, S., Rezat, S., Scholle, O., Schulte, C.: AnnoPy – ein digitales Tool zur Förderung fächerübergreifender (wissenschaftlicher) Textkompetenzen. Projektvorstellung am 29.11.2022 im Rahmen der AG Medien und Bildung der Universität Paderborn.

Rezat, S., Scholle, O. (2022): AnnoPy – ein kollaboratives Tool zur Förderung literaler Kompetenzen. Vortrag am 20.05.2022 auf der 36. Jahrestagung der AG-Medien: Lesen und Schreiben im digitalen Raum, Pädagogische Hochschule Karlsruhe.

Rezat, S., Scholle, O. (2022): Der Umgang mit Texten in der digitalen kollaborativen Lernumgebung AnnoPy. Vortrag am 11.05.2022 auf der Tagung INDIGO- Interkulturelle digitale Germanistik ohne Grenzen, Universität Paderborn.

Rezat, S., Rezat, S., Scholle, O., Schulte, C., & Winkelnkemper. F (2023): Posterpräsentation am 27.04.2023 zu AnnoPy auf dem Markt der Möglichkeiten im Rahmen der Tagung „Digitalisierungsbezogene Lehrer*innenbildung an der Universität Paderborn“.